Das Turnmagazin

LEON* -

facebook

Deutschlands einziges und unabhängiges Fachmagazin für Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen und Sportakrobatik

Glückwunsch, Mädels!

Tolles Bild bei der WM-Siegerehrung in Montreal: Gold für Pauline Schäfer (Chemnitz), Bronze für Tabea Alt (Stuttgart/Ludwigsburg). Nur einmal zuvor gelang deutschen Turnerinnen am „Zittergerät“ solch ein Husarenstück – vor 47 Jahren bei der WM 1970 in Ljubljana. Damals wurde Erika Zuchold (Leipzig) Weltmeisterin am Balken, Bronze holte Christine Schmitt (Rostock). Und auch das letzte Balken-WM-Gold für eine Deutsche liegt schon 36 Jahre zurück: 1981 gewann die Berlinerin Maxi Gnauck in Moskau WM-Gold. Von den WM in Montreal berichtet LEON* mit seinen eigenen Experten ausführlich in Wort und Bild in der nächsten Ausgabe, die am 25. Oktober bei den Abonnenten im Briefkasten steckt. (9.10.2017)

Foto: @LEONMagazin, @MTL2017GYM

LEON*-Partner