Das Turnmagazin

LEON* -

facebook

Deutschlands einziges und unabhängiges Fachmagazin für Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen und Sportakrobatik

LEON* 3/2001 ist erschienen

Höhepunkt der ersten Jahreshälfte war die Turn-EM in Basel – und wer hätte es deshalb am meisten verdient, den Titel von Heft 03 zu zieren? Richtig: Andreas Toba, unser „silberner“ Reck-Künstler. Die Juni-Ausgabe von LEON* steht nach langer Corona-Durststrecke endlich wieder ganz im Zeichen von „richtigem“ Sport – neben Turn-EM noch Deutsche Meisterschaft, RSG-EM und Trampolin-EM. Inhaltliche Schwerpunkte mit Hintergrundgeschichten und Interviews sind dabei die Turn-Titelkämpfe Anfang Juni in Dortmund und die Turn-EM in Basel. Die LEON*-Autorinnen waren vor Ort, und gemeinsam mit Fotograf Volker Minkus präsentieren sie ein wieder farbenprächtiges Bild neuerwachten nationalen und internationalen turnerischen Lebens. Darüber hinaus finden sich in dieser Ausgabe die gewohnten Rubriken, diesmal mit einem Präventionsbeitrag zur Wirbelsäule, einem Porträt der Turnfamilie Binder, und es wird das hoffnungsvolle deutsche Akrobatik-Duo Pia Schütze/Daniel Blintsov vorgestellt. Fürs Archiv gibt es mal wieder den Statistik-Einhefter mit allen wichtigen Ergebnissen von den Highlights.   (23.6.2021)

LEON*-Partner